Aktuelle Ausgabe

Erscheint jeweils in der Monatsmitte.

Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik,
Januar 2017, Nummer 1

Schwerpunkt: Hochbegabung und schulische Unterforderung

 

 

 

INHALT DES SCHWERPUNKTES


Sabine Tanner Merlo
Underachievement. Wenn Begabung nicht zu Leistung führt.


Esther Brunner
Wenn die Hochbegabung zur Belastung wird. Das Beispiel Minderleistung.
PDF

Victor Müller-Oppliger
Minderleistung – Ein Produkt misslungener Bildungsprozesse.

Timo Hoyer
Akzelerierte Turbolerner. Hochbegabte: unterfordert, gefordert, überfordert.

Gabriela Sigg
Versteckte Begabungen als pädagogische Herausforderung. Wege aus der Minderleistung für Kinder und Jugendliche mit einer überdurchschnittlichen oder hohen Begabung.

WEITERES THEMA

Nikolai Kiselev und Daniela Loosli
Sport für Menschen mit psychischen Behinderungen. Praktische Ratschläge zu Aufbau und Führung von Sportgruppen.