Aktuelle Ausgabe

Erscheint jeweils in der Monatsmitte.

Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, September 2018,
Nr. 9

Schwerpunkt:
Autismus-Spektrum-Störung

 

 

 

INHALT DES SCHWERPUNKTES

 

Romain Lanners
Editorial

Andreas Eckert, Carla Canonica, Karolin Ullrich und Reinhard Markowetz
Evidenzbasierte schulische Förderung bei Autismus-Spektrum-Störungen

Christina Schaefer, Nadja Schneider, Oskar Jenni und Michael von Rhein
Frühe Fördermassnahmen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung. Situation im Kanton Zürich
PDF

Daniela Dittli
Lernende mit Autismus-Spektrum-Störungen. Strategie im Kanton Luzern

Lucia Baruelli
Die Kunst für Autismus. Einsatz von Kunstprozessen in der Arbeitsintegration

Mirko Baur
Überlappungen von Autismus-Spektrum-Störung und Hörsehbehinderung / Taubblindheit. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

autismuslink – eine Stiftung stellt sich vor

TRIBUNE LIBRE

 

Ferdinand Klein
Haltung – ein Grundbegriff der (Heil-)Pädagogik