Edition SZH/CSPS

Aktuelle Ausgabe

Erscheint jeweils in der Monatsmitte.

 Auf dem Cover ist ein Ball von Special Olympics abgebildet.

Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Juli–August, Nr. 7–8, 2021

Schwerpunkt: Förderdiagnostik

Inhalt des Schwerpunktes

Olga Meier-Popa
Diagnostische Haltung und diagnostische Kompetenz
Editorial

Judith Hollenweger und Ariane Bühler
Förderdiagnostik im Kontext des Lehrplans

Christoph Till, Renate Schüpbach und Margrith Schilter
Interaktive Advance Organizer zum Thema Schriftspracherwerb. Der förderdiagnostische Kreislauf in der Hochschullehre

Thomas Müller und Klaus Joller-Graf
Förderdiagnostik als Aktionsforschung. Das FUTURE-Modell im Berufsalltag von Heilpädagoginnen und Heilpädagogen

Erwin Breitenbach
Lernverlaufsdiagnostik oder was haben die Kinder im Unterricht wirklich gelernt?

Miriam Stiehler
Keine Angst vor Förderdiagnostik im Bereich Lesen

Weitere Themen

Romain Lanners
Wie gerecht ist die heutige Bildung in der Schweiz?

Daniel Stalder
Inklusion oder Separation? – Eine Kontroverse