Weiteres

News Archiv


13. April – Internationaler Tag der Heilpädagogik
Am 13. April 2023 fand der Internationale Tag der Heilpädagogik statt. Er wurde von der Internationalen Gesellschaft heilpädagogischer Berufs- und Fachverbände (IGhB) im 2017 ins Leben gerufen, um an den Todestag von Emil E. Kobi (20.04.1935–13.04.2011) zu erinnern und die Heilpädagogik in ihrer öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. Aus diesem Anlass stellen wir Ihnen eine Sondernummer der Schweizerischen Zeitschrift für Heilpädagogik, die sich diesem bedeutenden Schweizer Heilpädagogen widmet, online zur Verfügung.
Die IGhB organisierte eine kostenfreie Zoomveranstaltung. 15 Beiträge aus den Mitgliedsländern der IGhB, aber auch aus Namibia (Anna Scott-Kobi) oder Finnland gaben Einblicke in unterschiedlichste Arbeitsfelder, Projekte und politische Zusammenhänge (Tilly Metz aus Luxemburg, EU-Abgeordnete, spricht zum Thema „EU Disability Strategys").
 
 
Zurück zur Übersicht