Kongress

14. Schweizer Kongress für Heilpädagogik

 Auf dem Foto ist der Campus Brugg-Windisch. 
Es sind mehrere Gebäude.
Die Gebäude sind modern.
Menschen sind auf dem Platz vor dem Campus.

Was ist ein Kongress?

Das SZH organisiert alle 2 Jahre einen Kongress.

Viele Menschen treffen sich dort.

Es gibt Vorträge und Workshops.

Bei einem Vortrag spricht eine Person über ein Thema.

Bei einem Workshop machen die Personen etwas gemeinsam.

Was ist das Thema vom Kongress?

Das Thema vom Kongress ist Zusammenarbeit in der Schule.

Gemeinsam zu einer Schule für alle.

Wann ist der Kongress?

Der Kongress ist an 2 Tagen.

Sie können den Kongress an 1 Tag oder an 2 Tagen besuchen.

Dienstag, 1. September 2026. Von 9 Uhr bis 17.00 Uhr.

Mittwoch, 2. September 2026. Von 9 Uhr bis 19.00 Uhr.

Wo ist der Kongress?

Der Kongress ist auf dem FHNW Campus Brugg-Windisch im Gebäude 6.

Die Adresse ist: Bahnhofstrasse 6, 5210 Windisch.

Wer kann am Kongress teilnehmen?

Jeder kann am Kongress teilnehmen.

Sie können am Kongress zuhören.

Sie können auch mitreden.

Wie viel kostet der Kongress?

Der Kongress kostet für 1 Tag 220 Franken

(frühzeitige Anmeldung vom 01.04.2026 bis am 31.05.2026)

oder 280 Franken (Normal-Tarif vom 01.06.2026 bis am 21.08.2026).

Der Kongress kostet für 2 Tage 390 Franken

(frühzeitige Anmeldung vom 01.04.2026 bis am 31.05.2026)

oder 490 Franken (Normal-Tarif vom 01.06.2026 bis am 21.08.2026).

Für mehr Informationen klicken Sie auf den Link: Kongress-Anmeldung.

Wie kann ich mich für den Kongress anmelden?

Sie melden sich online an ab dem 1. April 2026.

Klicken Sie auf den Link, um sich anzumelden: Kongress-Anmeldung.

Kongress-Programm

Sie können das Kongress-Programm hier sehen.

Wo kann ich am Mittag essen?

Sie können in den Foyer-Räumen A + B neben dem Campus-Saal der FHNW essen.

Zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr.

Das Mittagessen kostet 25 Franken. Sie können zwischen 2 Menüs wählen.

Möchten Sie auf dem Campus essen?

Dann kreuzen Sie bei der Anmeldung an: «Mittagessen auf dem Campus».

Sie bekommen einen Gutschein am Kongress.

Geben Sie den Gutschein auf dem Campus ab.

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen: 031 320 16 60.